Neue Ausleihstation im Februar

oranges Haus im Schwedenweg 44

Durch die Corona-bedingte Schließung unserer eigentlichen Ausleihstation „Drachenstube“ können wir dort zurzeit keine Übergaben organisieren. Da ein Freies Lastenrad dennoch genutzt werden können soll, organisieren wir den Verleih für den Monat Februar 2021 bei uns privat.

Was ändert sich dadurch?

Nun, zunächst natürlich der Übergabestandort. Er wird für den Februar 2021 im Stadtteil Moossteffl südlich der Bahnlinie sein.

Des Weiteren werden nach Möglichkeit genaue Termine für die Übergaben (Ausleihe und Rückgabe) mit euch vereinbaren müssen. Dabei versuchen wir uns flexibel nach euren Wünschen zu richten. Aber wir müssen i.d.R. die Zeitpunkte der Übergaben vorher wissen, sonst sind wir mal spazieren, einkaufen oder schlicht im Homeoffice in einem Termin – und ihr müsstet warten.

Gleich bleibt dagegen, dass wir für die Ausleihe und Rückgabe ein Protokoll durchführen, welches ein paar Minuten benötigt und Interaktion erfordert. Daher gilt selbstverständlich auch bei uns: Abstand und Maskenpflicht!